Kategorien
Katze Sophie schreibt.. Rolligkeit Katze

Meine Rolligkeit

Ich wurde gerade ein Jahr alt und erlebte etwas sehr Ungewöhnliches. Plötzlich musste ich schreien wie ein Baby und streifte unruhig durch die Wohnung. Ich war sehr verwirrt: was soll das ganze bedeuten?

Ich suchte nach etwas, sehnte mich geradezu danach, aber nach was? Ich war sehr verschmust, rieb mich an den Beinen meiner Menschen, rollte mich auf dem Boden hin und her, die Stuhlbeine und sämtliche Möbelstücke waren mir willkommen als Schmusepartner. Meine Menschen waren mir aber am liebsten. Ich ließ mich von ihnen am ganzen Körper herzen und ich konnte nicht genug kriegen. Oft war ich im Bett neben meinem Frauchen gelegen und sie überschüttete mich mit Aufmerksamkeiten, kraulte mein Köpfchen, meinen Bauch und den Rücken, ich konnte nicht genug kriegen. Es gab auch noch so eine Merkwürdigkeit, die ich nicht ganz verstand: ich präsentierte mein Hinterteil besonders deutlich, wirklich seltsam.
Am schlimmsten war das Geschrei, ich wusste gar nicht, dass ich so laut schreiben kann. Mein Frauchen rief mir dann etwas zu und ich wurde abgelenkt und miaute wieder ganz normal. Ich konnte aber nichts dagegen tun, einige Tage lang kam das Verlangen zu schreiben immer wieder hoch.
Am liebsten wäre ich auch nach draußen gegangen, obwohl ich ansonsten sehr zufrieden in meinen vier Wänden lebe. Jetzt war der Drang ins Freie überwältigend. Mein Frauchen wusste es aber zu verhindern.
Inzwischen bin ich schon 2,5 Jahre alt und war mehrmals rollig – so heisst das nämlich. Ich lernte in dieser Zeit, dass meine Menschen sehr lieb zu mir sind und es gibt eine extra Portion Futter – ich muss gestehen in dieser Zeit habe ich besonders viel Hunger. Und alles schmeckt ausgesprochen gut. Seltsamerweise nehme ich aber gar nichts zu, so kräftezehrend ist meine Rolligkeit.

Ich habe in Internet gelesen, dass andere Katzen sterilisiert werden, aber was das genau ist, weiss ich nicht und kann es mir für mich nicht vorstellen.

Schreibe einen Kommentar